Weihnachstfeier der hessischen NPD mit Karl Richter
Am heutigen Samstag hatte die NPD Hessen zur Weihnachtsfeier nach Leun-Stockhausen geladen, als Redner konnte sie Karl Richter aus München gewinnen.
Die Feier fand im Bistro Hollywood in Leun-Stockhausen statt. Das Bistro, auch unter dem Namen „Teutonicos“ bekannt, wird vom NPDler Thomas Gorr geführt. Hier fanden schon diverse Veranstaltungen der NPD statt. So wurde im Mai 2015 eine Party von der Polizei aufgelöst, nach dem das Lied „Bomben über Israel“ der Rechtsrockband Landser aus dem Bistro schallte.
Thomas Gorr selbst seit Mitte der 90er Jahre in der NPD aktives Mitglied begleitete zwischenzeitlich einige Positionen und Ämter in der NPD bzw deren Jugendorganisation JN. So war er zeitweise Stützpunktleiter der JN Lahn-Dill. Aktuell ist er für die NPD in der Stadtverordnetenversammlung von Leun, sowie im im Ortsbeirat Leun-Stockhausen.
Als Referent sprach an diesem Tag Karl Richter. Seit 2008 sitzt der NPDler für die „Bürgerinitiative Ausländerstopp“ im Münchener Stadtrat. Bei seiner Amtseinführung sorgt Richter für einen Eklat, als er bei der Vereidigung den Hitlergruß zeigt, wofür er Verurteilt wurde. Seit August diesen Jahres laufen erneut Ermittlungen gegen Richter, wegen des Verdachts der Volksverhetzung.