Wintersonnenwende der NPD-Hessen.

Die Werbung der Veranstaltung stand im krassen Widerspruch mit der Realität am heutigen Abend

Die Werbung der Veranstaltung stand im krassen Widerspruch mit der Realität am heutigen Abend

Heute hat die hessische NPD in Langenselbold im Main-Kinzig-Kreis die Wintersonnenwende gefeiert. In einem Privatgartengelände am Ortseingang trafen sich 25 – 30 Neonazis, hauptsächlich aus der Region. Der Garten lag direkt an einer Hauptstrasse und grenzte an ein Wohngebiet. Von Spaziergänger_innen und Anwohner_innen gab es dabei keinerlei Reaktion auf das Treiben der Neonazis. In einem Fackelkreis, um ein Feuer stehend, wurden heidnisch-völkische Reden gehalten und u.a. „Deutschland über alles“ besungen.

Insgesamt machte die Veranstaltung ein eher kläglichen Gesamteindruck und dürfte, verglichen mit ähnlichen Veranstaltungen in der Vergangenheit, hinter den Erwartungen zurückgeblieben sein. Auch da gut ein Drittel offensichtlich dem Organisationskreis angehörte.

Comments are closed.