Saalveranstaltung der NPD in Büdingen

Am Samstag hat die NPD Hessen eine Saalveranstaltung in Büdingen-Orleshausen abgehalten. Als Redner war Sascha Roßmüller, Mitglied des bayrischen Landesvorstands der Partei, eingeladen.

Sascha Roßmüller referierte an dem Tag zum Thema „Deutschland im Spannungsfeld von EU-Krisenpolitik und Überfremdung“. Im vergangen Jahr geriet Roßmüller in den Fokus der Medien nachdem er im Zuge einer Auseinandersetzung zu einer Geldstrafe verurteilt wurde. Ihm und weiteren Mitgliedern der Bandidos wurde vorgeworfen im Dezember 2010 Mitglieder des MC Gremium brutal überfallen zu haben.

Zu der Veranstaltung in Landgasthof Schroth kamen ca. 35-40 Zuhörer_innen, die hauptsächlich aus der Region angereist waren. Der Landgasthof im Büdinger Ortsteil Ohrleshausen wird schon seit mehreren Jahren von der NPD für Veranstaltungen genutzt. So fanden in der Vergangenheit regelmäßig treffen des Landesvorstand statt, auch Frank Rennicke trat dort schon auf. Proteste vor Ort änderten bisher nichts an der Situation.

bildschirmfoto-vom-2016-11-13-183109

Comments are closed.